Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

KKH-Lauf in Regensburg am 16.6.13



Bei traumhaft schönem Sommerwetter (eigentlich besser zum Baden als zum Laufen geeignet) kamen enorm viele Teilnehmer zum Regensburger KKH-Lauf. Von unserem Kinderlauftreff waren auch 12 Mädchen und Buben am Start. Wegen des Hochwassers der letzten Tage mußte die Strecke abgeändert werden, sehr zum Nachteil der Starter - es waren 700m lange, kleine Runden auf dem Gelände am Wöhrd-Bad mehrere Male zu durchlaufen. Aber - es hatten trotzdem alle Spaß. Mehr im Artikel.


Es war einiges geboten heute in Regensburg - die Macher dehnten die Angebote an Infoständen und sonstigen "Aktionsbereichen" , wie z.B. der Hüpfburg, gegenüber den Vorjahren ziemlich aus. Laut Starterliste waren ja auch über 2000 Teilnehmer - darunter unsere Kinder vom aktuellen Kinderlauftreff.

Gekleidet in den blauen Aktionsshirts - das ein paar Kindern viel zu groß war, weil in den Kindergrößen wohl etwas zu wenig vorhanden waren, gingen die meisten an den Start.

Hier ein Foto, das Erich inmitten des Läuferpulks schoß !

Zwei der Abbacher Mädchen vom Kinderlauftreff waren betroffen von der "Knappheit an Shirts in Kindergrößen" - aber das tat ihrer Freude an der Teilnahme wirklich keinen Abbruch. Hier enteilten sie kurz vor dem Ziel unserem Läufer und Fotograf Erich. (Katja und Magda in den orangen Käppis !!)

An der Strecke gab es viele Mama´s und Papa´s die ihre Kinder kräftig anfeuerten. Doch es stand bei diesem Lauf die Freude an der Bewegung und nicht sportliche Höchstleistungen und Zeiten im Vordergrund.

Oben in der Bildmitte sieht man die Eltern von Katja und Magda !

Ein anderer "prominenter" Teilnehmer und zugleich ein Aushängeschild in der deutschen Leichtathletik, nämlich Dieter Baumann (Oympiasieger im 10.000m Lauf) stand beim Einsteiger-Lauf meist an der Strecke und feuerte die Teilnehmer an.

 

Als alle Mädchen und Buben des Kinderlauftreff Bad Abbach im Ziel waren, gab es erst einmal etwas zu trinken und zu essen. Nachdem sich alle ein wenig abgekühlt hatten, rief Erich nochmals alle zusammen, um das Teilnehmerfoto für die Webseite zu schießen.

Es ist doch ein schönes Bild von unseren Nachwuchsläufern aus Bad Abbach geworden. Sie und noch viele andere aus dem derzeitigen Kinderkurs werden wir dann am 21. Juli beim 12. Insellauf auf der 3,5 km langen Strecke wieder sehen.

Viel Spaß noch und

 

Keep on running - kids !!



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im August :  Am 2. Herbert, am 6.Erich, am 9. Emma, am 16. Hans und am 28. Friedrich.   Allen herzliche Gratulation

18. Insellauf am Sonntag 21. Juli 2019 - wir bedanken uns bei allen Teilnehmern.

Mit einer Teilnehmerzahl von 200 Läufer-innen in den beiden Läufen waren wir sehr zufrieden.

Nicht zufrieden sind wir selber, weil uns bei der Siegerehrung des Viertelmarathon ein schwerer Fehler unterlaufen ist. Es sollten alle Altersklassensieger mit einer Urkunde und einem Einkaufsgutschein ausgezeichnet werden. Es lag alles dafür bereit - jedoch hat unser Leiter für die Siegerehrung das völlig übersehen. Erst als alles vorüber war, wurden wir von einem Läufer darauf aufmerksam gemacht. Leider waren da fast alle Läufer schon weg.

Wir werden allen Altersklassensiegern die Urkunden und Gutscheine per Post nachsenden und bitten nochmals um Entschuldigung.

Bis wir die Siegerlisten für den Urkundendruck vorbereitet haben, sind unter dem REGISTER PRESSEBERICHTE die Ergebnislisten eingestellt.

Ergebnisliste Gesamtwertung

Ergebnisliste Altersklassenwertung

Hier geht es zum Urkundendruck Viertelmarathon

Hier geht es zum Urkundendruck 3km Lauf

Hier geht es zum Urkundendruck Nordic-Walking

!

 

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.