Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

KKH-Lauf in Regensburg am 16.6.13



Bei traumhaft schönem Sommerwetter (eigentlich besser zum Baden als zum Laufen geeignet) kamen enorm viele Teilnehmer zum Regensburger KKH-Lauf. Von unserem Kinderlauftreff waren auch 12 Mädchen und Buben am Start. Wegen des Hochwassers der letzten Tage mußte die Strecke abgeändert werden, sehr zum Nachteil der Starter - es waren 700m lange, kleine Runden auf dem Gelände am Wöhrd-Bad mehrere Male zu durchlaufen. Aber - es hatten trotzdem alle Spaß. Mehr im Artikel.


Es war einiges geboten heute in Regensburg - die Macher dehnten die Angebote an Infoständen und sonstigen "Aktionsbereichen" , wie z.B. der Hüpfburg, gegenüber den Vorjahren ziemlich aus. Laut Starterliste waren ja auch über 2000 Teilnehmer - darunter unsere Kinder vom aktuellen Kinderlauftreff.

Gekleidet in den blauen Aktionsshirts - das ein paar Kindern viel zu groß war, weil in den Kindergrößen wohl etwas zu wenig vorhanden waren, gingen die meisten an den Start.

Hier ein Foto, das Erich inmitten des Läuferpulks schoß !

Zwei der Abbacher Mädchen vom Kinderlauftreff waren betroffen von der "Knappheit an Shirts in Kindergrößen" - aber das tat ihrer Freude an der Teilnahme wirklich keinen Abbruch. Hier enteilten sie kurz vor dem Ziel unserem Läufer und Fotograf Erich. (Katja und Magda in den orangen Käppis !!)

An der Strecke gab es viele Mama´s und Papa´s die ihre Kinder kräftig anfeuerten. Doch es stand bei diesem Lauf die Freude an der Bewegung und nicht sportliche Höchstleistungen und Zeiten im Vordergrund.

Oben in der Bildmitte sieht man die Eltern von Katja und Magda !

Ein anderer "prominenter" Teilnehmer und zugleich ein Aushängeschild in der deutschen Leichtathletik, nämlich Dieter Baumann (Oympiasieger im 10.000m Lauf) stand beim Einsteiger-Lauf meist an der Strecke und feuerte die Teilnehmer an.

 

Als alle Mädchen und Buben des Kinderlauftreff Bad Abbach im Ziel waren, gab es erst einmal etwas zu trinken und zu essen. Nachdem sich alle ein wenig abgekühlt hatten, rief Erich nochmals alle zusammen, um das Teilnehmerfoto für die Webseite zu schießen.

Es ist doch ein schönes Bild von unseren Nachwuchsläufern aus Bad Abbach geworden. Sie und noch viele andere aus dem derzeitigen Kinderkurs werden wir dann am 21. Juli beim 12. Insellauf auf der 3,5 km langen Strecke wieder sehen.

Viel Spaß noch und

 

Keep on running - kids !!



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Voranmeldung zum 21. Insellauf ist abgeschlossen.

Wir freuen uns über  121 Voranmeldungen.

3km Lauf   30 Teilnehmer

Viertelmarathon  88 Teilnehmer

Nordic-Walking   3 Teilnehmer

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.


Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.