Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Lauftreff beim Brunch im Rosarium



Nach dem Lauftraining am Feiertag trafen sich einige vom Lauftreff zum gemeinsamen Brunch im Rosarium. Das Wetter passte hervorragend und Anett hatte für 11 Teilnehmer einen "sonnigen Schattenplatz" reserviert. Die Abbacher Läufer-/innen genossen den späten Vormittag bis sie um 13.15 Uhr die Frühstücksgesellschaft auflösten. Bilder und Informationen im Artikel.


Bereits um 8.00 Uhr trafen sich die "erste Gruppe" (da laufen die alten Hasen im Lauftreff, die manchmal auch etwas flotter laufen können bzw. wollen) und um 8.30 Uhr war Treffpunkt für die "Mittelalter-Gruppe". Hier sind die Läufer-innen hauptsächlich beieinander, die den Einsteiger-Lauftreff im Jahr 2011 mitmachten und danach Mitglieder im Lauftreff wurden.

 

 "Wir haben Hunger,Hunger, Hunger haben Hunger, Hunger, Hunger haben Durst!

 

Alle hatten sich nach dem "Frühtraining" ab 8.00 Uhr ein schönes Brunch verdient und Sandra war überpünktlich und hatte deshalb schon fast die "erste Halbe" (Anm. d. Redaktion "Apfelschorle") hinuntergekippt.

Den Tisch mit unseren verschiedenen Frühstückstellern haben wir mit Rücksicht auf die "Daheimgebliebenen" nicht fotografiert, um keine Neidgedanken aufkommen zu lassen.

Aber von "Frühstück Italia" über "Frühstück Americano" , einem Spinat-Omelett bis zum "Frühstück Rustikal" war alles mit dabei.

Natürlich fehlte es auch nicht an den verschiedensten Kaffee-Sorten vom Milchkaffee bis Cappucino.

Die Vergnügungswartin wollte natürlich etwas für unseren Leitspruch tun

"Wir laufen, damit wir essen und trinken können was wir wollen", weshalb sie ganz schnell durchzählte, wer sich denn heute auch ein Glas Prosecco "verdient" hat - und schickte die Eilbestellung gleich hinterher.

Auf diesem Foto warteten wir "nach dem Brunch" noch auf einen Läufer, der sich auf der Suche nach dem "Häuschen" im Rosarium wohl etwas verlaufen hatte.

 

Da sind wir nun fast komplett - ein Teilnehmer steht natürlich hinter der Kamera um diesen "bewegenden" Moment nach dem Brunch und unter dem Torbogen für die Nachwelt festzuhalten.

Auf jeden Fall hatten wir eine schöne Zeit und eine ganze Reihe "lustiger Gesprächsthemen", die jedoch leider für die Redaktion nicht dokumentiert wurden. Somit haben wir nur die Bilder dieser gemeinsamen Feiertagsveranstaltung im Lauftreff.

Alle bedankten sich bei Anett, die den Vorschlag dazu hatte und die Reservierung organisierte.

Bei unserer Vergnügungswartin Heidi bedankt sich die Redaktion für die "geschossenen Bilder".

 

Keep on running !

 

P.S. Wann findet das nächste Brunch dieser Art statt ?

Dann geht die Redaktion auch geschlossen mit.

 



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Dezember :  Am 8. Uli, am 11. Theresa E., am 13. Thomas R. und am 21. Karin.  Allen herzliche Gratulation !

Ergebnis des monatlichen Stammtisch vom 1.12.2018

Die anwesenden Lauftreff-Mitglieder haben das Datum für die Winterwanderung mit anschließender Jahresversammlung besprochen und festgelegt.

Am Sonntag 20. Januar 2019 findet die traditionelle Winterwanderung statt. Die Details wie Abmarsch-Zeit sowie der Zielort mit Gasthaus, in dem die Mitgliederversammlung stattfindet werden vom 2.Vorstand Alfred in dieser Woche abgeklärt. Die Information an alle Mitglieder erfolgt dann per E-Mail und Bericht auf der Webseite.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.