Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Lauftreff - Doppelsieg beim 31.Nachtmarsch der Abbacher Reservisten am 2.März 2012



Gleich bei ihrer ersten Teilnahme am 31.Nachtmarsch der Reservisten - kameradschaft Bad Abbach haben unsere beiden Lauftreff-Teams einen Doppelsieg erzielt. Mit gleicher Punktzahl wurden die "Älteren und Schnelleren" vor den "Jüngeren aber Klügeren" gewertet. Hier ein Bericht von der gelungenen Abbacher Traditionsveranstaltung und ein paar Bilder.


Mit 2 Teams starteten wir heuer erstmals beim Nachtmarsch der Reservisten und sahnten richtig ab. Neben dem Siegerpokal für den 1. und 2.Platz bekamen unsere Teilnehmer den Wanderpokal mit nach Hause.

Die Reservistenkameradschaft organisierte heuer zum 31.Mal diese Veranstaltung - ein Mix aus Fragen ála "Wer wird Millionär" , einem Geschicklichkeitsspiel und einem Nachtmarsch, der natürlich auch im Laufschritt absolviert werden kann.

Beim lustigen Spiel galt es mittels "süßen Cola-Streifen" ein Geldstück aufzunehmen und in die Sparkasse zu stecken. Das war gar nicht so einfach wie es vielleicht aussieht.

Erst musste Hartmut den "Faden" durch das Loch in der Münze ohne Zittern einfädeln.

Dann kam Bepp mit ins Spiel und nahm das andere Ende in den Mund. Leckerer Geschmack!

Nun hieß es im "Gleichklang" das Geldstück in den Schlitz zu bringen.

Innerhalb 2 Minuten schaffte ein anderes Team 11 Stück auf diese Weise in die Sparkasse zu bugsieren. Unser Team 2 mit René Bell, Hans Schrödl und einem Gastläufer Ernst Huber schaffte 8 Stück, das spätere Siegerteam mit Bepp Scherl, Hartmut Kraus und Erich Wagner schaffte 5 Stück.

Beim Fragebogen sollten in 5 Minuten von 15 Fragen möglichst viele richtig beantwortet werden. Unser Team 2 schaffte hier von allen teilnehmenden Mannschaften das beste Ergebnis mit 12 richtigen Antworten. Beim Team 1 waren es immerhin 10 Richtige! Den Fragebogen haben wir unter AKTUELLES eingestellt  - damit kann jeder sein Wissen selbst testen . Es war nicht ganz einfach - das bemerkte sogar die Vertreterin der Presse. Also viel Spaß beim Selbsttest - aber nicht mogeln oder nebenbei "Googeln".

 

Trotz gleicher Punktzahl bei der Gesamtwertung erreichte Team 1 zuletzt den 1.Platz. Bei einem Durchschnittsalter von 57 Jahren und einer Laufzeit von 46 Min. waren sie dem Team 2 (Altersdurchschnitt 37 Jahre) um ca. 2 Minunten auf die 8,2 km lange Strecke mehr als nur eine Nase voraus.

Hier unsere Siegermannschaft bei der Siegerehrung mit dem Wanderpokal (gestiftet vom Markt Bad Abbach) sowie dem Siegerpokal.

Auf dem Bild von links: 2.Bürgermeister Josef Geitner, Vorsitzender Herbert Thumann, Erich Wagner,Hartmut Kraus, Bepp Scherl

Hier die Siegerurkunde für die glücklichen Gewinner.

Somit haben wir im nächsten Jahr die Aufgabe, den Wanderpokal zu verteidigen.

Das ebenfalls stolze Team 2 bei der Pokalübergabe im Sportheim Oberndorf.

Auf dem Bild von links: Sportreferent Ernst Gassner, Hans Schrödl, Vorsitzender Herbert Thuman, René Bell

So sehen Sieger aus   -  La, La, La -La !

Bepp Scherl lacht hier ganz heiter zwischen den Pokalen - er hat schon richtig oft beim Nachtmarsch teilgenommen und viele Pokale mit nach Hause gebracht.

 

 

Und das gab´s nach der "Anstrengung"!! Die berühmten Oberndorfer Pfälzer mit Kraut und frischem Bauernbrot. Wenn das kein gelungener Abend war. Allen Nichtteilnehmern sagen wir nur :  Selber Schuld. Nächstes Jahr gibt es hoffentlich eine Wiederauflage!

Dem Veranstalter gratulieren wir ganz herzlich zur gelungenen Veranstaltung und hoffen auf ein Wiedersehen im Jahr 2013 ! Servus und  Keep on running !



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Dezember :  Am 8. Uli, am 11. Theresa E., am 13. Thomas R. und am 21. Karin.  Allen herzliche Gratulation !

Ergebnis des monatlichen Stammtisch vom 1.12.2018

Die anwesenden Lauftreff-Mitglieder haben das Datum für die Winterwanderung mit anschließender Jahresversammlung besprochen und festgelegt.

Am Sonntag 20. Januar 2019 findet die traditionelle Winterwanderung statt. Die Details wie Abmarsch-Zeit sowie der Zielort mit Gasthaus, in dem die Mitgliederversammlung stattfindet werden vom 2.Vorstand Alfred in dieser Woche abgeklärt. Die Information an alle Mitglieder erfolgt dann per E-Mail und Bericht auf der Webseite.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.