Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Lauftreff-Sonntag am 9.6.2013



16 Läufer-/innen waren diesen Sonntag bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen um 23° in 2 Gruppen unterwegs. Dabei lief ein kleine Gruppe über Oberndorf nach Matting und dann über die Oberndorfer Hänge zurück. "Ich kenne eine Strecke, welche man mit dem Mountainbike super bergab fahren kann" - so lautete der Vorschlag von Thomas. Mehr dazu im Artikel.


Die "mittlere" Laufgruppe mit einem Lauftempo ca. 6:30/km lief über die Insel nach Poikam (jetzt wieder möglich, seit die Donau wieder im alten Flußbett zurück ist) und dann über Feldwege um Poikam herum.

Die etwas schnelleren Läufer nahmen die Runde in Richtung Matting und Walba ins Visier und konnten auf den Hochwasserdamm noch die angespülten Reste der Hochwassermassen sehen. Ein paar von ihnen hatten die jeweiligen privaten Grillfeiern des Vorabends noch in den "Beinen" und kamen nicht so recht in den Tritt. Deshalb kehrten 3 von ihnen in Matting an der Fähre um und die anderen 4 suchten sich einen Weg über die Oberndorfer Hänge.

Der Vorschlag von Thomas war ja an sich nicht schlecht - aber die Strecke, die er so super mit Mountainbike bergabfahren kann, mußten sie bei der Tageshitze heute bergauf laufen.

Toller Vorschlag von Thomas - und ein schöner Sonntagsspruch noch dazu !!

 

Trotz unterschiedlicher Laufstrecken und gelaufener Kilometer kamen im Minutentakt die drei verschiedenen "Gruppen" wieder zurück zur Fußgängerbrücke und sorgten beim Stretching und "Wasser fassen" für Erholung und eine Pulsabsenkung.

 

Alles in allem wieder schöne gemeinsame Erlebnisse beim Laufen und viel Gelegenheit, die neuesten Neuigkeiten und Ergebnisse des Lauftreff-Stammtisch vom Vorabend noch auszutauschen. Denn manche konnten am Vorabend wegen diverser privater Feiern nicht teilnehmen - wollten aber heute gleich informiert werden.

Die zusammengefassten Ergebnisse des Stammtisch im eigenen Artikel.



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Februar :  Am 9. Ute, am 15. Christine, am 18. Daniel und am 20. Jürgen K.  Allen herzliche Gratulation !

Achtung Änderung !

Die Siegerehrung für den 10. Landkreis Laufcup 2018 am 8. März 2018 findet nicht im TSV Vereinsheim auf der Freizeitinsel in Bad Abbach sondern im Insel-Cafe beim Campingplatz Bad Abbach auf der Freizeitinsel statt.

Wir bitten um Beachtung !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen ergehen an alle Mitglieder mit einer E-Mail.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.