Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Lauftreff-Stammtisch am 11.07. beim Wastlwirt - Insellauf kann starten !



Zum "Vorbereitungs-Stammtisch" vor dem Insellauf kamen eine stattliche Anzahl von Lauftreff-Mitgliedern - und einige fehlten mit Entschuldigung ! Für den Insellauf stehen nun alle Helfer- und Streckenposten. Mehr Informationen im Artikel.


Die Appelle haben gefruchtet und nun können wieder alle Posten besetzt werden - denn auch die Voranmeldungen bewegen sich im Bereich vom Vorjahr.

Mit 235 Meldungen zum Anmeldeschluß haben wir den Vorjahreswert um 9 Teilnehmer gesteigert.

Wenn das Wetter nicht zu heiß werden sollte beim Lauf, dann können wir durchaus wieder mit 50 - 60 Nachmeldern rechnen und damit die Marke vom Vorjahr mit etwa 300 Teilnehmer wieder erreichen.

Wie aber unser 1.Vorsitzender beim Stammtisch nochmals feststellte: "Wir streben nicht nach immer neuen Teilnehmerrekorden, sondern wollen unseren speziellen, familären Charakter der Laufveranstaltung beibehalten".

Auch heuer schaffen wir es wieder, dass sich 50 Freiwillige zusammentun um diese Laufveranstaltung zum 13. Mal zu organisieren.

 

Zur Vorbereitung treffen wir uns am Freitag ab 18.00 Uhr bei Riepl in der Thomas-Mann-Straße um die Startnummernverteilung vorzubereiten, Starterlisten anzufertigen und dann beim 7. Thomas-Mann-Straßen-Barfußlauf die Laufsoftware zu testen.

Wer also Zeit und Lust hat vorbeizukommen - es ergeht nochmals herzliche Einladung dazu.

 

Vereinbart wurde ausserdem, am Samstag 19.07.2014 um 10.00 Uhr den Aufbau beim Inselbad-Parkplatz vorzunehmen.

Hier treffen sich hauptsächlich die Männer des Lauftreff! Natürlich sind unsere Frauen auch herzlich willkommen - die könnten uns ja z.B. "versorgen".

 

Der Arbeitsplan sowie der Streckenpostenplan wird per E-Mail an die Helfer verschickt, damit auch jeder nochmals an seine "Aufgabe" beim Insellauf 2014 erinnert wird.

Bei Rückfragen bitte sofort bei Erich melden - und nicht erst am Sonntag, wenn es eventuell ein wenig hektisch werden könnte.

 

Keep on running - wir freuen uns auf den 13. Insellauf in Bad Abbach !!



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Voranmeldung zum 21. Insellauf ist abgeschlossen.

Wir freuen uns über  121 Voranmeldungen.

3km Lauf   30 Teilnehmer

Viertelmarathon  88 Teilnehmer

Nordic-Walking   3 Teilnehmer

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.


Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.