Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Lauftreff-Stammtisch am 13.06.2014



Zum monatlichen Stammtisch kamen 15 Läufer-/innen in den Berghammer Biergarten nach Oberndorf. Vorsitzender Erich forcierte das Besprechungstempo (das ist für ihn leichter als das Lauftempo zu steigern!!), denn viele Fußballfreunde wollten zum Klassiker bei der WM (Spanien-Holland) um 21.00 Uhr wieder zu Hause sein. Im Artikel in Kurzfassung die wichtigsten Ergebnisse der Besprechung.


TOP 1   Vorbereitung Insellauf 2014 am 20.7.2014

Grundsätzlich findet unsere Laufveranstaltung im gleichen Modus der vergangenen Jahre statt. Wir beabsichtigen nicht, jährliche Steigerungen bei denTeilnehmerzahlen oder neue Rekorde.

Der Insellauf soll weiterhin ein kleiner, familiärer Lauf zu günstigen Konditionen für alle Läufer der Umgebung sein.

Die Meldezahlen liegen zur Zeit aber fast 50 % höher als im Vorjahr - aber auch das sagt nichts, denn je nach Witterung kommen sehr viele oder wenige Nachmelder im Hochsommer.

Doch unser Lauf wird auch heuer mit internationaler Beteiligung stattfinden. Eine Läuferin aus den USA hat sich gemeldet und ein Läufer aus Österreich - beide Familienangehörige eines Lauftreff-Mitgliedes.

Erich wird die Anmeldungen der Helfer wieder in die entsprechenen Arbeitslisten aufnehmen und per E-Mail an alle verteilen. Grundsätzlich sollen alle in der gleichen Arbeitsgruppe wie im Vorjahr eingesetzt werden. Änderungswünsche im Bedarfsfall mitteilen.

Neu ist in diesem Jahr, dass für alle Kinder beim 3,5 km Lauf eine Sieger-Medaille ausgegeben wird.  Obwohl wir auch heuer für den 3,5 km Lauf bei Voranmeldung keine Organisationsgebühr verlangen, sind die Kosten bereits jetzt durch das Sponsoring der beiden Abbacher Banken abgedeckt.

Deshalb bereits jetzt schon ein Dankeschön an die Raiffeisenbank Bad Abbach und die Sparkasse Kelheim - Bad Abbach.

Nach Mitteilung des Marktes Bad Abbach findet am Lauftag eine Oldtimer-Ralley statt, die auch durch den Innerort von Bad Abbach verläuft. Deshalb wird es in der Kochstraße (die eigentlich beim Lauf immer gesperrt ist) und in der Fußgängerzone zu "Begegnungsverkehr" zwischen den Läufern und den Oldtimern kommen. Da ist also heuer mehr Vorsicht und Rücksichtnahme gefordert. Andererseits werden die Läufer diesesmal im Innerort viele Zuschauer erleben und der 2. Bürgermeister Christian Hanika wird als Moderator der Ralley am Kötterlplatz auch die "Inselläufer" anfeuern.

 

TOP 2 Teilnahme am MZ-Landkreislauf 20.09.2014

Relativ eindeutig fiel das Votum der Teilnehmer am Stammtisch für die Teilnahme aus. Die meisten Anwesenden sicherten Ihre Teilnahme zu, so daß Erich noch vor dem 30.6. zwei Mannschaften melden wird. Allerdings sprachen sich alle dafür aus, diesesmal eine Männer-Mannschaft und eine Mixed Mannschaft zu stellen. Im Männerteam sollen die schnellsten Männer und Frauen (ist laut Reglement möglich) laufen, während das Mixed Team aus 10 Läufer-/innen mit maximal 5 Männern bestehen darf.

Für die beiden Teams werden noch Teamleiter gesucht, die auch ein entsprechendes Vorbereitungstraining auf den einzelnen Etappen planen/organisieren.

 

TOP 3  Vereinsausflug Kainzmühle vom 27.-29.06.

Die Teilnehmer, die bereits am Freitagnachmittag anreisen, treffen sich zur Abfahrt um 15.00 Uhr in der Thomas-Mann-Straße. Die Einkaufslisten für Proviant wurden erstellt.

Es sind noch Plätze im Ferienhaus frei, so daß sich noch "Kurzentschlossene" bei Erich melden und teilnehmen können. Am Samstagabend ist neben Grillabend natürlich WM-LiVE Party auf dem Programm. Allen Teilnehmern schon jetzt schöne und erholsame gemeinsame Tage in absolut ruhiger Lage. Keep on running, .......... !!




» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Anmeldung zum 21. Insellauf ab sofort online möglich

Hier geht es zum Online-Portal

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.

 

21. Insellauf 2024 am Sonntag 28. April 2024                                           Nach dem gelungenen Test im Vorjahr - nämlich den Insellauf Anfang Mai zu veranstalten - haben wir uns entschlossen, dies auch in diesem Frühjahr so zu planen. Damit wir keine Konkurrenzveranstaltung zum Benefizlauf in Neutraubling sind, werden wir schon 1 Woche früher als im Vorjahr den "Startschuss" zum Viertelmarathon und 3,5 km Lauf geben. Mehr Informationen im Artikel und im Anmelde Portal.

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.