Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Lauftreff-Stammtisch am 13.07.2013



Zum Stammtisch kamen diesesmal 18 (!) Lauftreff´ler - bei schönem Wetter und sommerlichen Temperaturen ließ es sich ganz gut "ratschen" und die letzten Feinheiten für den Insellauf absprechen. Trotz Sommersonne einigten sich die Teilnehmer auch auf eine einheitliche "Regenjacke", die nun angeschafft werden soll. Auch für eine Teilnahme am München-Marathon oder einem der angebotenen Wettbewerbe entschieden wir uns bei dieser Gelegenheit. Mehr dazu im Artikel.


Der Arbeitseinsatzplan sowie der Streckenpostenplan wurde besprochen und nochmals abgestimmt. Beide Pläne werden am Sonntag allen Mitgliedern im Lauftreff per E-Mail zugesandt.

Insellauf 2013 - Zur Erinnerung für alle:

Vorbereitung der Herren am Samstag 20.07.2013 um 10.00 Uhr beim Inselbad.

Treffpunkt am Sonntag 21.07.2013 um 7.00 Uhr am Inselbad. (Denn die ersten Läufer kommen erfahrungsgemäß bereits um 7.30 Uhr zur Startnummernausgabe.

Zum Insellauf am Sonntag bitte in unseren Lauftreff-T-Shirts kommen - bei kühlen Temperaturen unsere Jacke nicht vergessen.

Alle anderen Vorbereitungsarbeiten sind größtenteils abgeschlossen, lediglich die Startnummernverteilung und das Testen der EDV/Drucker erfolgt im Rahmen des Barfußlauf am 19.07. bei Thomas in der Thomas-Mann-Straße.

Das Helferfest wurde bereits früher schon auf Freitag 26.07.2013 um 18.30 Uhr beim Volleyballplatz in Gundelshausen terminiert. Alle Insellauf-Helfer sind dazu recht herzlich eingeladen. Geschirr, Besteck oder Beilagen sind selbst mitzubringen. Würstl,Fleisch,Semmeln und Bier vom Faß werden organisiert.

 

Herbstlauf

Mehrheitlich einigten sich die Anwesenden auf die Teilnahme beim Müchen-Marathon am 13. Oktober 2013. Dort ist Marathon, Staffel-Marathon, Halbmarathon und 10 -km Lauf angeboten - allerdings zu unterschiedlichen Startzeiten. Die Anmeldungen dazu können bereits per E-Mail an Erich weitergeleitet werden.

 

Regenjacken

Das Modell, auf das sich mehrheitlich geeinigt wurde, soll in verschiedenen Größen als "Anprobiermuster" bestellt werden, damit die Anprobe und Bestellung erfolgen kann. Denn: die nächste Regenperiode kommt bestimmt. Hoffentlich nicht beim Insellauf.

 

Pavillon: Der neu angeschaffte Lauftreff-Pavillon mit Logo auf allen vier Seiten wurde vorgestellt. Er findet erstmals Verwendung beim Insellauf. Bei Bedarf kann dieser an die Lauftreff-Mitglieder auch ausgeliehen werden.

 

Lauftreff-Banner: Ein 2,50 m langes und 60 cm hohes Banner mit Logo des Lauftreff wird bei der Siegerehrung am nächsten Sonntag Verwendung finden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Sponsor "Blacky" von S&S Werbung in Regensburg. (Der Mann von unserer Lauftreff-Kollegin Heike!)

 



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Anmeldung zum 21. Insellauf ab sofort online möglich

Hier geht es zum Online-Portal

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.

 

21. Insellauf 2024 am Sonntag 28. April 2024                                           Nach dem gelungenen Test im Vorjahr - nämlich den Insellauf Anfang Mai zu veranstalten - haben wir uns entschlossen, dies auch in diesem Frühjahr so zu planen. Damit wir keine Konkurrenzveranstaltung zum Benefizlauf in Neutraubling sind, werden wir schon 1 Woche früher als im Vorjahr den "Startschuss" zum Viertelmarathon und 3,5 km Lauf geben. Mehr Informationen im Artikel und im Anmelde Portal.

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.