Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Lauftreff-Stammtisch am 4. Juni 2016



Mit 13 Teilnehmern relativ gut besucht wurde der Monatsstammtisch im Juni. Bei gutem Wetter trafen wir uns diesesmal im Biergarten Berghammer in Oberndorf. Leider gab es trotz durchschnittlicher Gästezahl im Biergarten keinen Ausschank im Freien - und auch keine Bedienung. Eigentlich unverständlich - aber so musste halt jeder die Straße überqueren und sich mit Getränken in der Wirtschaft selbst versorgen. Alle weiteren Informationen im Artikel.


Von Erich gab es ein paar wichtige Informationen zum Insellauf 2016. Am Konzept der Vorjahre wird nichts verändert - das hat die Mitgliederversammlung bereits im Januar beschlossen.

Auch die Terminänderung auf 24. Juli ging ohne Probleme über die Bühne. Anmeldungen von 26 Lauftreff-Mitgliedern als Helfer bzw. Streckenposten liegen vor. Auf Erich´s Vorschlag sollen alle Helfer wie im letzten Jahr im Arbeitsplan berücksichtigt werden.

Jede/r weiß dort was zu tun ist.

Die Online - Anmeldung ist bereits freigeschaltet und die Flyer-Verteilung findet auch bereits statt. Letzte Einzelheiten werden beim Juli-Stammtisch besprochen und bis dahin wird der Streckenpostenplan sowie der Helferplan erstellt.

 

Zum Thema Vereinsausflug einigte man sich einstimmig, den Vorschlag per E-Mail an die Mitglieder zu versenden und eine Umfrage zu starten, wer am Wochenende vom 23. - 25. September bei einem Ausflug nach Böhmen( Budweis) dabei wäre.

Geplant ist ein Familienwochenende mit Wandern und anderen Aktivitäten. Peter würde am Wochenende für die Laufinteressierten (und Nichtverletzten !!) ein paar Trainingseinheiten sowie Yoga anbieten. Ausserdem wären Ausflüge/Besichtigungen mit auf dem Programm.

Anreise würde mit Privat PkW erfolgen (Fahrtzeit ca. 2,5 Stunden) und sollte am Freitagnachmittag sein. Weitere Informationen in der E-Mail.

 

Das Thema Landkreislauf 2016 wurde auch diskutiert. Mit Gabriela ist das Mixed Team bestehend aus 5 Frauen und 5 Männern komplett. Bepp würde als erster Ersatzmann fungieren. Da die Verletzungen bei manchen noch anhalten, ist ein Einsatz für ihn durchaus möglich. Wahrscheinlich wird eine zweite Mannschaft wohl derzeit nicht in Frage kommen, da dazu einfach die aktiven Läufer-/innen fehlen.

 

Da mangels Bedienung irgendwie das Gefühl aufkam, hier wären Gäste gar nicht erwünscht, wurde leider schon um 18.30 Uhr der Stammtisch wieder beendet. Nächstes Mal suchen wir uns ein besseres Plätzchen - von denen es in Bad Abbach ja doch einige gibt, und wir unseren monatlich Stammtisch abwechselnd in der Abbacher Gastronomie abhalten.

 

Keep on running !!



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Dezember :  Am 8. Uli, am 11. Theresa E., am 13. Thomas R. und am 21. Karin.  Allen herzliche Gratulation !

Ergebnis des monatlichen Stammtisch vom 1.12.2018

Die anwesenden Lauftreff-Mitglieder haben das Datum für die Winterwanderung mit anschließender Jahresversammlung besprochen und festgelegt.

Am Sonntag 20. Januar 2019 findet die traditionelle Winterwanderung statt. Die Details wie Abmarsch-Zeit sowie der Zielort mit Gasthaus, in dem die Mitgliederversammlung stattfindet werden vom 2.Vorstand Alfred in dieser Woche abgeklärt. Die Information an alle Mitglieder erfolgt dann per E-Mail und Bericht auf der Webseite.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.