Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Lauftreff-Stammtisch am 6.09.14



Zum monatlichen Lauftreff-Stammtisch in den Sommerferien kamen immerhin 9 Läufer-/innen in den Gasthof zur Post. Trotz "musikalischer Begleitung" durch eine Hochzeit im Nachbarlokal,waren wir in Sachen Mannschaftsaufstellung für den 5.MZ-Landkreislauf am 20.September erfolgreich. Mehr dazu im Artikel.


Nicht ganz einfach gestaltet sich heuer die Etappeneinteilung, weil noch bei einigen ein Fragezeichen hinter ihrer Teilnahme steht.

Leider wird wohl Alfred nicht laufen können, da er sich ein schmerzhafte Verletzung am Mittelfußknochen zuzog und nicht rechtzeitig fit sein wird. Dafür steht er uns als Betreuer an der Strecke zur Verfügung.

Einige andere haben ebenfalls verletzungsbedingt absagen müssen, so daß wir noch Geduld zeigen werden, bis die endgültige Aufstellung in diesem Jahr steht.

Eine vorläufige Etappeneinteilung ist im Laufkalender eingestellt.

 

Erich erklärte auch, warum deshalb in der Sonderbeilage der MZ am 13.09. die Mannschaftsaufstellung unserer beiden Prosecco-Mixed-Teams nicht erscheinen wird.

Am 11.09. findet in Regenstauf die Teamleiterbesprechung statt, bei der alle Teams ihre Startnummern sowie jeweils ein 5-Liter Bierfaß erhalten.

Für die "Läuferverpflegung" beim Staffellauf wird noch eine geeignete "Prosecco-Mixed-Mischung" gesucht. Vorschläge nimmt unsere Vergnügungswartin entgegen.

 

Vereinbart wurde ebenfalls, daß alle Teilnehmer im hellblauen Lauftreff-Shirt an den Start gehen. Wer kein Hemd besitzt, soll sich bitte mit Erich abstimmen.

Für die Siegerehrung und Party am Abend des 20.09. in Regenstauf haben wir wieder 20 Freikarten. Auch "Nichtläufer" des Lauftreff sind zur Party am Abend eingeladen, da nicht alle  Läufer-/innen teilnehmen werden. Zwecks Teilnahme ebenfalls bei unserer Vergnügungswartin melden.

 

Alle erforderlichen Informationen zur Veranstaltung unter www.landkreislauf-regensburg.de

 



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Februar :  Am 9. Ute, am 15. Christine, am 18. Daniel und am 20. Jürgen K.  Allen herzliche Gratulation !

Achtung Änderung !

Die Siegerehrung für den 10. Landkreis Laufcup 2018 am 8. März 2018 findet nicht im TSV Vereinsheim auf der Freizeitinsel in Bad Abbach sondern im Insel-Cafe beim Campingplatz Bad Abbach auf der Freizeitinsel statt.

Wir bitten um Beachtung !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen ergehen an alle Mitglieder mit einer E-Mail.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.