Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Lauftreff-Training am 14.08.2014



Abwechslungsreiches Training auch in den Sommerferien - das gibt es in unserem Lauftreff auf jeden Fall. Während sich die einen in "Mops-Geschwindigkeit" am Strand bewegen, sind andere zu Hause und trainieren z.B. für den 1.Volksfestlauf in Kelheim am 16.08.2014. Erstmals nahm gestern ein kleiner "Renner" beim Lauftreff teil. Mehr im Artikel.


Wir staunten nicht schlecht, als Sophia gerade noch rechtzeitig zum Lauftreff erschien. Mit dabei hatte sie Fips -  ein kleiner, 1 1/2 jähriger Jack-Russell-Terrier.

Heidi, Jürgen, Heinz, Bepp und Erich bekamen große Augen als die beiden sich anschickten, mit auf die Strecke nach Matting zu laufen.

Angesagt war nämlich, sich von Mops-Geschwindigkeit über Dackel-Geschwindigkeit zu steigern und dann 2 - 3 km in Windhund-Geschwindigkeit als Tempoeinheit zu absolvieren. Denn schließlich brauchen die Teilnehmer am 1.Volksfestlauf kommenden Samstag in Kelheim noch ein passendes Abschlußtraining.

 

Erstens kommt es anders als man zweitens denkt.

 

Fips gab von Beginn an dermaßen "Gas", daß neben Sophia auch ein paar andere meinten, zum Einlaufen ist die Jack-Russell-Terrier Geschwindigkeit schon eine Herausforderung. Heinz hielt ein wenig Abstand - aber nur weil er Angst hatte, daß ihm Fips unter die Beine geraten könnte.

Doch Sophia hielt die Leine kurz und hatte schon zu tun, um den kleinen Vierbeiner im Zaum zu halten. "Der könnte doch noch viel schneller", japste Erich - der wohl zu Beginn Mühe hatte, dem "Hasen" , ähh  Hund , zu folgen.

Nach dem Oberndorfer Steinbruch zogen Erich und Heinz das Tempo an und spulten 2km im 5-er Tempo ab. Fips konnte nicht folgen - Sophia wollte einfach die Leine nicht loslassen. Jürgen und Heidi steigerten ebenfalls ihr Tempo, so daß Sophia eine Teilstrecke mit Fips alleine gelassen war. Doch schon nahte die Wende und die ganze Gruppe war wieder zusammen.

Sophia entschloß sich dann auch, am Samstag beim Volksfestlauf im Lauftreff-Trikot für unser Team an den Start zu gehen. Ihre Beitrittserklärung zum Lauftreff will sie sich von unserer Webseite herunterladen - für Fips ist das aber nicht möglich, denn laut unserer Satzung können nur Personen Mitglieder im Lauftreff Bad Abbach werden.

Als "Gastläufer" ist Fips jederzeit auch zukünftig willkommen.

 

Wir hatten wieder einmal viel Spaß beim gemeinsamen Lauftraining und haben nun eine neue Bezeichnung für ein bestimmtes Lauftempo !

 

Keep on running !!



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Dezember :  Am 8. Uli, am 11. Theresa E., am 13. Thomas R. und am 21. Karin.  Allen herzliche Gratulation !

Ergebnis des monatlichen Stammtisch vom 1.12.2018

Die anwesenden Lauftreff-Mitglieder haben das Datum für die Winterwanderung mit anschließender Jahresversammlung besprochen und festgelegt.

Am Sonntag 20. Januar 2019 findet die traditionelle Winterwanderung statt. Die Details wie Abmarsch-Zeit sowie der Zielort mit Gasthaus, in dem die Mitgliederversammlung stattfindet werden vom 2.Vorstand Alfred in dieser Woche abgeklärt. Die Information an alle Mitglieder erfolgt dann per E-Mail und Bericht auf der Webseite.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.