Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Osterlauf 2014 und "rote Ostereier" von Bepp



Osterlauf oder Emmausgang - was war es wohl heute beim Lauftreff? Überraschenderweise kamen immerhin 8 Teilnehmer zum Laufen am Ostermontag - traditionell ist der Ostersonntag reserviert für das Osterfrühstück mit der ganzen Familie. In zwei Gruppen liefen wir los - leider traf man sich nicht mehr am Ausgangspunkt. Mehr im Artikel


Vereinbart wurde die Lauftstrecke bis Alkofen und zurück - zuerst an der Donaupromenade entlang durch das Gewerbegebiet Lengfeld. Vorbei am Lengfelder Sportplatz nach Alkofen bis zur Bahnunterführung und auf dem Feldweg wieder zurück. Nach knapp 13 km Lauf waren die 4 von der schnelleren Gruppe nach 1:15 MIn am Ausgangspunkt. Doch von den anderen 4 der "Mittelaltergruppe" war weit und breit nichts mehr zu sehen. Wahrscheinlich nahmen  sie eine Abkürzung und waren schon wieder zu Hause am Frühstückstisch.

Dafür sahen die vier von der schnellen Truppe den "Osterhasen" auf seiner letzten Tour für heuer.

 

Das war doch ein schönes Nest, das er sich gebaut hatte:

 

 

Aber da fehlen ja die großen, roten Eier !

 

Die hatte Bepp rausgefischt und nach dem heutigen Osterlauf an die noch Anwesenden verteilt. Damit die hartgekochten Eier auch nicht zu trocken zum Essen waren, hatte er noch Wasser mitgebracht (Manche hätten aber heute ein Gläschen Prosecco auch nicht verachtet!).

Sogar an die Salzdose hatte Bepp gedacht und alles schön auf seinem Fahrrad verstaut - eine nette Überraschung bestätigten ihm einmütig alle Teilnehmer heute.

 

Zur Erinnerung nochmals: Wer Zeit und Lust hat, am nächsten Sonntag treffen wir uns um 11.30 Uhr nach dem Laufen zum Floriansfest der Feuerwehr Bad Abbach zum Mittagessen. Die Grillzeit hat schon begonnen und die Feuerwehr freut sich bestimmt über einen Gegenbesuch unseres Lauftreff.

 

Einen schönen Ostermontag und eine schöne Ferienwoche - wer noch Urlaub hat !

 

Keep on running !



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im August :  Am 2. Herbert, am 6.Erich, am 9. Emma, am 16. Hans und am 28. Friedrich.   Allen herzliche Gratulation

18. Insellauf am Sonntag 21. Juli 2019 - wir bedanken uns bei allen Teilnehmern.

Mit einer Teilnehmerzahl von 200 Läufer-innen in den beiden Läufen waren wir sehr zufrieden.

Nicht zufrieden sind wir selber, weil uns bei der Siegerehrung des Viertelmarathon ein schwerer Fehler unterlaufen ist. Es sollten alle Altersklassensieger mit einer Urkunde und einem Einkaufsgutschein ausgezeichnet werden. Es lag alles dafür bereit - jedoch hat unser Leiter für die Siegerehrung das völlig übersehen. Erst als alles vorüber war, wurden wir von einem Läufer darauf aufmerksam gemacht. Leider waren da fast alle Läufer schon weg.

Wir werden allen Altersklassensiegern die Urkunden und Gutscheine per Post nachsenden und bitten nochmals um Entschuldigung.

Bis wir die Siegerlisten für den Urkundendruck vorbereitet haben, sind unter dem REGISTER PRESSEBERICHTE die Ergebnislisten eingestellt.

Ergebnisliste Gesamtwertung

Ergebnisliste Altersklassenwertung

Hier geht es zum Urkundendruck Viertelmarathon

Hier geht es zum Urkundendruck 3km Lauf

Hier geht es zum Urkundendruck Nordic-Walking

!

 

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.