Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Osterlauf 2014 und "rote Ostereier" von Bepp



Osterlauf oder Emmausgang - was war es wohl heute beim Lauftreff? Überraschenderweise kamen immerhin 8 Teilnehmer zum Laufen am Ostermontag - traditionell ist der Ostersonntag reserviert für das Osterfrühstück mit der ganzen Familie. In zwei Gruppen liefen wir los - leider traf man sich nicht mehr am Ausgangspunkt. Mehr im Artikel


Vereinbart wurde die Lauftstrecke bis Alkofen und zurück - zuerst an der Donaupromenade entlang durch das Gewerbegebiet Lengfeld. Vorbei am Lengfelder Sportplatz nach Alkofen bis zur Bahnunterführung und auf dem Feldweg wieder zurück. Nach knapp 13 km Lauf waren die 4 von der schnelleren Gruppe nach 1:15 MIn am Ausgangspunkt. Doch von den anderen 4 der "Mittelaltergruppe" war weit und breit nichts mehr zu sehen. Wahrscheinlich nahmen  sie eine Abkürzung und waren schon wieder zu Hause am Frühstückstisch.

Dafür sahen die vier von der schnellen Truppe den "Osterhasen" auf seiner letzten Tour für heuer.

 

Das war doch ein schönes Nest, das er sich gebaut hatte:

 

 

Aber da fehlen ja die großen, roten Eier !

 

Die hatte Bepp rausgefischt und nach dem heutigen Osterlauf an die noch Anwesenden verteilt. Damit die hartgekochten Eier auch nicht zu trocken zum Essen waren, hatte er noch Wasser mitgebracht (Manche hätten aber heute ein Gläschen Prosecco auch nicht verachtet!).

Sogar an die Salzdose hatte Bepp gedacht und alles schön auf seinem Fahrrad verstaut - eine nette Überraschung bestätigten ihm einmütig alle Teilnehmer heute.

 

Zur Erinnerung nochmals: Wer Zeit und Lust hat, am nächsten Sonntag treffen wir uns um 11.30 Uhr nach dem Laufen zum Floriansfest der Feuerwehr Bad Abbach zum Mittagessen. Die Grillzeit hat schon begonnen und die Feuerwehr freut sich bestimmt über einen Gegenbesuch unseres Lauftreff.

 

Einen schönen Ostermontag und eine schöne Ferienwoche - wer noch Urlaub hat !

 

Keep on running !



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Voranmeldung zum 21. Insellauf ist abgeschlossen.

Wir freuen uns über  121 Voranmeldungen.

3km Lauf   30 Teilnehmer

Viertelmarathon  88 Teilnehmer

Nordic-Walking   3 Teilnehmer

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.


Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.