Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Silvesterlauf in Sandharlanden 31.12.2011



Mit über 600 Teilnehmern beim traditionellen Lauf gab es für die Veranstalter einen neuen Teilnehmerrekord und bei den Frauen pulverisierte die Siegerin Juli Kick in 37:01 den 20 Jahre alten Streckenrekord (38:09). Unsere 12 Finisher waren zwar nicht ganz so schnell unterwegs - aber wir hatten sehr viel Spaß vor und während des Laufs.


Bestens "vorbereitet" fuhren wir im Autokonvoi zum Start nach Sandharlanden. Nach kurzem "Aufwärmtraining" und der wichtigsten Entscheidung "Passt nun das neue ,schlank geschnittene, Lauftreffshirt über die 3 Garnituren Winter-kleidung" drängte unsere Betreuerin Heidi auf ein paar Fotos vor dem Start. Sie wäre zwar lieber mitgelaufen, aber ihre obligatorische "Weihnachts(k)grippe" verhinderte den Start auch dieses Jahr. Bei manchen Läufern passte das neue "Sommerlaufshirt" nicht über die Wintersachen - lags an den Feiertagen oder an der Konfektionsgrösse? 

Mit 5°C am Start und leichtem Schneefall dann beim Zieleinlauf hatten wir ideale Laufbedingungen bei dem bestens organisierten "familiären Lauf" der Konditionsgruppe des FSV Sandharlanden.

Auch auf der Strecke war alles perfekt organisiert und selbst die Zuschauer waren heuer deutlich mehr als in den Jahren vorher.

Mit dem 19-jährigen Sieger Valentin Unterholzner hatte dieses Jahr ein "Jugendlicher" die Nase in 33:48 vorne und verwies den Lokalmatador Thomas Huber vom FSV Sandharlanden auf den 2.Platz. Bei den Frauen gab es für die 21-jährige Siegerin Julia Kick - ein bekanntes Nachwuchstalent in der Läuferszene - in 37:01 einen neuen Streckenrekord. Auch die Zweitplazierte Juliane Straub blieb  in 37:41 noch unter dem bisherigen Streckenrekord. Insgesamt zeigte sich heuer sehr deutlich, wie schnell doch viele bei diesem Silvesterlauf - trotz vorangegangener Feiertage - unterwegs sind. Bei 573 Finishern blieben immerhin 71 Teilnehmer unter der magischen 40 Minuten-Marke für die 10 km Strecke im Hauptlauf.

Wir waren nicht ganz so schnell, aber unsere Platzierungen können sich sehen lassen. Am wichtigsten war uns aber die Teilnahme bei diesem schönen Lauf und der gemeinsame "Abschluss" der Laufsaison 2011. Erstmals gingen wir in zahlenmäßiger Rekordbeteiligung an den Start. Wir können uns aber bestimmt noch steigern !

Vereinsinterne "Silvesterlauf-Meister" wurden Renate Strauß in 48:34 und Wolfgang Menzel mit einer Laufzeit von 41:48. Herzliche Gratulation - besondere Auszeichnung gibt´s dafür aber nicht !

Hier alle Ergebnisse unserer Läufer-/innen:

Rang      Läufer/-in                    Laufzeit

104       Wolfgang Menzel            41:48

154       Thomas Riepl                 43:52

212       Peter Breitfelder              45:30

250       Heinz Siechert                 46:59

268      Josef Scherl                      47:42

286      Renate Strauß                  48:34

345      Erich Wagner                    50:12

396      Anett Möckel                      52:05

398      Bianca Heimhofer            52:07

399      Gabi Breitfelder                52:07

549      Conny Glaß                      65:57

550      Sebastian Glaß               65:57

 

Die schönsten Bilder gibt es unter der Rubrik   FOTOS auf dieser Web-Seite zu sehen.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und Dank an Heidi für die gute Betreuung und das "Schiessen der Bilder".

Keep on running !!     Erich.

 

 



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Voranmeldung zum 21. Insellauf ist abgeschlossen.

Wir freuen uns über  121 Voranmeldungen.

3km Lauf   30 Teilnehmer

Viertelmarathon  88 Teilnehmer

Nordic-Walking   3 Teilnehmer

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.


Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.