Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Sommerlauf 2013 in Bernhardswald am 30.06.



Diesen anspruchsvollen Klassiker im Sommer muss man mögen - so wie unsere Anett! Hatte sie wohl unbemerkt oder heimlich trainiert oder was hatte sie an diesem Sonntag in Bernhardswald so aufgeputscht? Die Redaktion hat es bis heute nicht in Erfahrung bringen können - doch wir und der ganze Lauftreff gratulieren zu ihrem Stockerl-Platz im Halbmarathon über 21,097 km.Mehr im Artikel.


Bergläufe - die sind einfach ihr Ding!

Anett hat es auch bei diesem Halbmarathon vielen Männern wieder gezeigt - und sie einfach im Wald stehen lassen. Im Halbmarathon beim diesjährigen Sommerlauf in Bernhardwald gingen 118 Läufer-/innen an den Start bzw. kamen ins Ziel. Als einzige Starterin aus unserem Lauftreff ließ Anett auf der anspruchsvollen, hügeligen Strecke von den gestarteten 86 Männer immerhin noch 32 hinter sich auf der Strecke "liegen".

Mit ihrem 3. Platz in der Gesamtwertung bei den Frauen und einer Endzeit von 1:49:24 zeigte sie wieder einmal, daß sie derzeit sehr gut in Form ist. Umgerechnet auf eine flache Strecke, wäre an diesem Tag und dieser Form ihre Bestzeit im Halbmarathon sicherlich deutlich verbessert worden. Aber sei´s drum.

Anett hatte Spaß an diesem Lauf und unter Presseberichte ist ein Eindruck von diesem Lauf auch vermittelt.

Hoffentlich kann eines unserer "Prosecco-Girls" ihre Form bis in den September halten bzw. noch ausbauen. Denn dann heißt es beim MZ-Landkreislauf wieder "Anett , du mußt die anspruchsvollste Bergstrecke laufen" - und sie wird sich auch dort nicht davor drücken.

Herzliche Gratulation und nochmals "Respekt" - Anett !



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Februar :  Am 9. Ute, am 15. Christine, am 18. Daniel und am 20. Jürgen K.  Allen herzliche Gratulation !

Achtung Änderung !

Die Siegerehrung für den 10. Landkreis Laufcup 2018 am 8. März 2018 findet nicht im TSV Vereinsheim auf der Freizeitinsel in Bad Abbach sondern im Insel-Cafe beim Campingplatz Bad Abbach auf der Freizeitinsel statt.

Wir bitten um Beachtung !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen ergehen an alle Mitglieder mit einer E-Mail.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.