Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Sommerlauf 2013 in Bernhardswald am 30.06.



Diesen anspruchsvollen Klassiker im Sommer muss man mögen - so wie unsere Anett! Hatte sie wohl unbemerkt oder heimlich trainiert oder was hatte sie an diesem Sonntag in Bernhardswald so aufgeputscht? Die Redaktion hat es bis heute nicht in Erfahrung bringen können - doch wir und der ganze Lauftreff gratulieren zu ihrem Stockerl-Platz im Halbmarathon über 21,097 km.Mehr im Artikel.


Bergläufe - die sind einfach ihr Ding!

Anett hat es auch bei diesem Halbmarathon vielen Männern wieder gezeigt - und sie einfach im Wald stehen lassen. Im Halbmarathon beim diesjährigen Sommerlauf in Bernhardwald gingen 118 Läufer-/innen an den Start bzw. kamen ins Ziel. Als einzige Starterin aus unserem Lauftreff ließ Anett auf der anspruchsvollen, hügeligen Strecke von den gestarteten 86 Männer immerhin noch 32 hinter sich auf der Strecke "liegen".

Mit ihrem 3. Platz in der Gesamtwertung bei den Frauen und einer Endzeit von 1:49:24 zeigte sie wieder einmal, daß sie derzeit sehr gut in Form ist. Umgerechnet auf eine flache Strecke, wäre an diesem Tag und dieser Form ihre Bestzeit im Halbmarathon sicherlich deutlich verbessert worden. Aber sei´s drum.

Anett hatte Spaß an diesem Lauf und unter Presseberichte ist ein Eindruck von diesem Lauf auch vermittelt.

Hoffentlich kann eines unserer "Prosecco-Girls" ihre Form bis in den September halten bzw. noch ausbauen. Denn dann heißt es beim MZ-Landkreislauf wieder "Anett , du mußt die anspruchsvollste Bergstrecke laufen" - und sie wird sich auch dort nicht davor drücken.

Herzliche Gratulation und nochmals "Respekt" - Anett !



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im August :  Am 2. Herbert, am 6.Erich, am 9. Emma, am 16. Hans und am 28. Friedrich.   Allen herzliche Gratulation

18. Insellauf am Sonntag 21. Juli 2019 - wir bedanken uns bei allen Teilnehmern.

Mit einer Teilnehmerzahl von 200 Läufer-innen in den beiden Läufen waren wir sehr zufrieden.

Nicht zufrieden sind wir selber, weil uns bei der Siegerehrung des Viertelmarathon ein schwerer Fehler unterlaufen ist. Es sollten alle Altersklassensieger mit einer Urkunde und einem Einkaufsgutschein ausgezeichnet werden. Es lag alles dafür bereit - jedoch hat unser Leiter für die Siegerehrung das völlig übersehen. Erst als alles vorüber war, wurden wir von einem Läufer darauf aufmerksam gemacht. Leider waren da fast alle Läufer schon weg.

Wir werden allen Altersklassensiegern die Urkunden und Gutscheine per Post nachsenden und bitten nochmals um Entschuldigung.

Bis wir die Siegerlisten für den Urkundendruck vorbereitet haben, sind unter dem REGISTER PRESSEBERICHTE die Ergebnislisten eingestellt.

Ergebnisliste Gesamtwertung

Ergebnisliste Altersklassenwertung

Hier geht es zum Urkundendruck Viertelmarathon

Hier geht es zum Urkundendruck 3km Lauf

Hier geht es zum Urkundendruck Nordic-Walking

!

 

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.