Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Stammtisch am 1.03.2014



Helau ! Man merkte, dass Fasching ist und wohl einige bereits zum "Winterurlaub" weg sind. Gerade einmal 6 Lauftreff-Mitglieder kamen ins Goldtalstüberl zum traditionellen Monatsstammtisch. Im Laufkalender wurde ein wenig "geschmökert" und die Erlebnisse vom Fasching ausgetauscht. Mehr im Artikel.


Die bisherige Teilnehmerliste für den 100 km Staffellauf wurde ergänzt, so daß sich mittlerweile folgende Teilnehmer ergeben:

 

Anett, Karin, Heidi, Sandra, Bepp, Thomas Riedel, Erich

 

Somit fehlen noch 4 weitere "Läufer-/innen" für ein komplettes 10-er Team.

 

Bei den Kindern/Jugendlichen sind es derzeit

 

Daniel, Michael, Christian, Justus und Johann

 

Hier würden noch 5 Läufer-/innen fehlen, damit wir erstmals eine "Jugend-Staffel" an den Start schicken könnten.

 

Um weitere Anmeldungen wird gebeten. Vielleicht schaffen wir es ja auch heuer wieder, mit zwei Erwachsenen-Teams den Staffellauf zu absolvieren. Nebenbei können wir am Rand der Laufbahn im Stadion hoffentlich viel Sonne geniessen - und die leckeren Kuchen des Veranstalters.

 

Vorgeschlagen/diskutiert wurde außerdem eine erneute Teilnahme am Wälderlauf von Mellau bis Schoppernau mit Rahmenprogramm (kein Konzert!) von 20.- 22.Juni 2014.

Wer hier mitfahren würde, sollte sich bitte bei Erich melden. Nur bei entsprechenden Anmeldungen wird das weiter verfolgt. Ansonsten sind alternative Vorschläge für einen Ausflug 2014 herzlich willkommen.

 

Weiter wurde über einen Anfänger-Lauftreff gesprochen - dazu bräuchten wir freiwillige Läufer-/innen, die die Betreuung der Gruppe abwechselnd übernehmen würden.

Das wäre z.B. eine gute Gelegenheit, wieder Neueinsteiger auf den Insellauf vorzubereiten.

Meldungen bitte ebenfalls bei Erich.



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im August :  Am 2. Herbert, am 6.Erich, am 9. Emma, am 16. Hans und am 28. Friedrich.   Allen herzliche Gratulation

18. Insellauf am Sonntag 21. Juli 2019 - wir bedanken uns bei allen Teilnehmern.

Mit einer Teilnehmerzahl von 200 Läufer-innen in den beiden Läufen waren wir sehr zufrieden.

Nicht zufrieden sind wir selber, weil uns bei der Siegerehrung des Viertelmarathon ein schwerer Fehler unterlaufen ist. Es sollten alle Altersklassensieger mit einer Urkunde und einem Einkaufsgutschein ausgezeichnet werden. Es lag alles dafür bereit - jedoch hat unser Leiter für die Siegerehrung das völlig übersehen. Erst als alles vorüber war, wurden wir von einem Läufer darauf aufmerksam gemacht. Leider waren da fast alle Läufer schon weg.

Wir werden allen Altersklassensiegern die Urkunden und Gutscheine per Post nachsenden und bitten nochmals um Entschuldigung.

Bis wir die Siegerlisten für den Urkundendruck vorbereitet haben, sind unter dem REGISTER PRESSEBERICHTE die Ergebnislisten eingestellt.

Ergebnisliste Gesamtwertung

Ergebnisliste Altersklassenwertung

Hier geht es zum Urkundendruck Viertelmarathon

Hier geht es zum Urkundendruck 3km Lauf

Hier geht es zum Urkundendruck Nordic-Walking

!

 

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.