Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Unser Besuch beim Floriansfest der Feuerwehr



Zum Floriansfest der Feuerwehr haben ein paar von unserem Lauftreff der Abbacher Wehr einen Besuch abgestattet. Das traditionelle Floriansfest auf dem Feuerwehrgelände bei den Schulen konnte trotz strömendem Regen in der Mittagszeit stattfinden - Dank der großen Fahrzeughalle, die für den Gottesdienst und anschließendem Fest immer geräumt wird. Mehr im Artikel.


Immerhin 9 Mitglieder unseres Lauftreff traf man zur Mittagszeit beim Floriansfest. Nach dem Lauf am Morgen - einer Dusche daheim und kleinem Frühstück, gab es auf dem Weg zum Fest fast noch eine Dusche. Wochenlang gab es fast keinen Regen, doch heute schüttete es aus Eimern, als sich um die Mittagszeit lange Schlangen vor dem Grill- und Steckerlfischstand bildeten.

"Das haben die Feuerwehrler nicht verdient" klang es in der Schlange und vor den Ständen sorgten die aufgestellten Sonnenschirme zumindest teilweise für trockene Köpfe. Nasse Füsse bekamen aber fast alle - denn der Regenguss schwoll eher an als dass es nachließ."Passt doch irgendwie zur Feuerwehr das Wetter" - viel Wasser zum Löschen und daneben auch noch den großen Durst löschen.

Das taten wir dann auch - und stillten mit Steckerfisch, Bratwürstl oder Steak unseren Sonntagshunger.

Die Fahrzeughalle war gut gefüllt und ein Unterhaltungsduo spielte ein wenig Musik nebenbei. Natürlich gab es ausreichend Gesprächsstoff - und zur Verdeutlichung mussten da dann auch schon mal die Hände zu Hilfe genommen werden.

Insgesamt dürften die Veranstalter zufrieden gewesen sein mit dem Besuch, und ihre leckeren Kuchen gingen bereits mittags weg wie warme Semmeln.

 

Der Feuerwehr schon jetzt wieder ein Dankeschön für ihre Bereitschaft, uns beim diesjährigen Insellauf wieder zu unterstützen.

 

Keep on running !



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im August :  Am 2. Herbert, am 6.Erich, am 9. Emma, am 16. Hans und am 28. Friedrich.   Allen herzliche Gratulation

18. Insellauf am Sonntag 21. Juli 2019 - wir bedanken uns bei allen Teilnehmern.

Mit einer Teilnehmerzahl von 200 Läufer-innen in den beiden Läufen waren wir sehr zufrieden.

Nicht zufrieden sind wir selber, weil uns bei der Siegerehrung des Viertelmarathon ein schwerer Fehler unterlaufen ist. Es sollten alle Altersklassensieger mit einer Urkunde und einem Einkaufsgutschein ausgezeichnet werden. Es lag alles dafür bereit - jedoch hat unser Leiter für die Siegerehrung das völlig übersehen. Erst als alles vorüber war, wurden wir von einem Läufer darauf aufmerksam gemacht. Leider waren da fast alle Läufer schon weg.

Wir werden allen Altersklassensiegern die Urkunden und Gutscheine per Post nachsenden und bitten nochmals um Entschuldigung.

Bis wir die Siegerlisten für den Urkundendruck vorbereitet haben, sind unter dem REGISTER PRESSEBERICHTE die Ergebnislisten eingestellt.

Ergebnisliste Gesamtwertung

Ergebnisliste Altersklassenwertung

Hier geht es zum Urkundendruck Viertelmarathon

Hier geht es zum Urkundendruck 3km Lauf

Hier geht es zum Urkundendruck Nordic-Walking

!

 

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.