Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Unser Besuch beim Floriansfest der Feuerwehr



Zum Floriansfest der Feuerwehr haben ein paar von unserem Lauftreff der Abbacher Wehr einen Besuch abgestattet. Das traditionelle Floriansfest auf dem Feuerwehrgelände bei den Schulen konnte trotz strömendem Regen in der Mittagszeit stattfinden - Dank der großen Fahrzeughalle, die für den Gottesdienst und anschließendem Fest immer geräumt wird. Mehr im Artikel.


Immerhin 9 Mitglieder unseres Lauftreff traf man zur Mittagszeit beim Floriansfest. Nach dem Lauf am Morgen - einer Dusche daheim und kleinem Frühstück, gab es auf dem Weg zum Fest fast noch eine Dusche. Wochenlang gab es fast keinen Regen, doch heute schüttete es aus Eimern, als sich um die Mittagszeit lange Schlangen vor dem Grill- und Steckerlfischstand bildeten.

"Das haben die Feuerwehrler nicht verdient" klang es in der Schlange und vor den Ständen sorgten die aufgestellten Sonnenschirme zumindest teilweise für trockene Köpfe. Nasse Füsse bekamen aber fast alle - denn der Regenguss schwoll eher an als dass es nachließ."Passt doch irgendwie zur Feuerwehr das Wetter" - viel Wasser zum Löschen und daneben auch noch den großen Durst löschen.

Das taten wir dann auch - und stillten mit Steckerfisch, Bratwürstl oder Steak unseren Sonntagshunger.

Die Fahrzeughalle war gut gefüllt und ein Unterhaltungsduo spielte ein wenig Musik nebenbei. Natürlich gab es ausreichend Gesprächsstoff - und zur Verdeutlichung mussten da dann auch schon mal die Hände zu Hilfe genommen werden.

Insgesamt dürften die Veranstalter zufrieden gewesen sein mit dem Besuch, und ihre leckeren Kuchen gingen bereits mittags weg wie warme Semmeln.

 

Der Feuerwehr schon jetzt wieder ein Dankeschön für ihre Bereitschaft, uns beim diesjährigen Insellauf wieder zu unterstützen.

 

Keep on running !



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Februar :  Am 9. Ute, am 15. Christine, am 18. Daniel und am 20. Jürgen K.  Allen herzliche Gratulation !

Achtung Änderung !

Die Siegerehrung für den 10. Landkreis Laufcup 2018 am 8. März 2018 findet nicht im TSV Vereinsheim auf der Freizeitinsel in Bad Abbach sondern im Insel-Cafe beim Campingplatz Bad Abbach auf der Freizeitinsel statt.

Wir bitten um Beachtung !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen ergehen an alle Mitglieder mit einer E-Mail.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.