Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Unsere Jahresversammlung am 19.01.2014 um 16.30 Uhr



Die Winterwanderung wurde zu einer "Frühjahrswanderung", da es mit 7° C und Sonnenschein definitiv zu warm für die Jahreszeit war. Anschließend dauerte die Jahresversammlung gerade einmal 55 Minuten und unsere Vorstandschaft wurde komplett für weitere 3 Jahre wiedergewählt. Neu gewählt wurde die Vergnügungswartin Heidi sowie als 2.Kassenprüfer Peter neben dem bisherigen Wolfgang.Mit insgesamt 45 Teilnehmern an der Versammlung hatten wir erneut eine sehr gute Beteiligung.


Hier das offizielle Protokoll der Jahresversammlung:

 

Lauftreff Bad Abbach e.V.

Mitgliederversammlung am 19.01.2014

 

Ort: Gasthaus Schreiner in Lengfeld

Beginn: 16:30 Uhr        Ende : 17.25 Uhr

Teilnehmer: laut Unterschriftenliste, Gäste laut gesonderter Gästeliste

 

Top 1 Begrüßung

 

Feststellung :    Ladung zur Versammlung erfolgte gemäß  § 10 Absatz 2 per Bekanntmachung durch E-Mail und Veröffentlichung auf der Homepage.

Anwesende Mitglieder sollen sich bitte in Liste eintragen (Zugleich Kontrolle der vorhandenen Kontaktdaten!!) Begrüßung von Frau Gabi Hueber-Lutz von MZ, die erstmals bei unserer Jahresversammlung anwesend ist. Teilnehmerin am Insellauf 2013.

Für Familienangehörige (Nichtmitglieder) bitte gesonderte Anwesenheitsliste verwenden.

 

TOP 2  Kurzbericht 1. Vorsitzender   

 

Rückblick ist genau das, was auf unserer Webseite immer aktuell in Wort und Bild berichtet wird. Nur Schlagwörter zur Erinnerung.

Mitgliederzahl 19.1.2014 -  seit 1 Jahr unverändert 51 Mitglieder.

Wir könnten aber neue Mitglieder gebrauchen – vor allem die uns auch“läuferisch“ etwas unterstützen. Leider ist im Winter der Donnerstags –Lauftreff sehr mager besucht – Es bleibt jetzt aber bei 18.30 Uhr –wie auf der Homepage gemeldet.

Bei der Kassenprüfung hat die Vorstandschaft festgestellt dass die Spenden für Massagen beim Insellauf noch nicht an Feuerwehrjugend überreicht wurde – das holen wir jetzt nach und stocken den Betrag von 95.—auf 150.—aus der Lauftreffkasse auf  und bedanken  uns wieder bei der Feuerwehr für die alljährliche Unterstützung beim Insellauf.

Zu sportlichen Highlights mit reger Teilnahme unseres Lauftreff ist der Landkreis-Laufcup im Jahr 2013 besonders hervorzuheben. Mit unserem 2.Platz in der Vereinswertung wird dies am besten deutlich. Aber auch sportlich können wir mit 4 Siegern in verschiedenen Altersklassen aufwarten. Insgesamt haben wir mit Stockerlplätzen in den AK eine sehr gute Quote in diesem Jahr. Vielen Dank an alle, die den Lauftreff, und damit auch Bad Abbach, sportlich so gut vertreten haben.

Weitere sportliche Highlights waren:

-          1.Spindellauf 2013   Thomas- Steigerung um 5 Min. heuer. Die drei von der Abbacher Tankstelle wurde 3. -   heuer nur Gabi in Damenstaffel LLC  2.Platz .

-          100 km Staffellauf in Kelheim erstmals mit 2Teams. Heuer Jugend-Team???

-          JuraCrosscup  - erfolgreiche Teilnahme Peter u. Gabi, jedoch Peter verletzt.

-          35.Werdauer Lauf – Anett läuft in ihrer Heimat einen schnellen HM.

-          Teilnahme am Regensburg Marathon

-          „Lauf der Sinne“ am Pfingstsonntag

-          „Vo Mellau bis ge Schoppernau“  Vereinsausflug mit Lauf- ein wirklich tolles WE

-          Sommerlauf Bernhardswald. Anett 3.Platz GESAMT bei Frauen. SUPER Zeit 1:49

-          „Hitze- äh  Kanulauf in Kelheim.   Puh! Nie wieder bei 33 ° C zu HIGH-Noon!

-          Radler-Gummibärenlauf am 1.8.  Do    bei Sedlmeiers eingekehrt.

-          3. MZ Landkreislauf mit 2 Teams (Prosecco-Girls und Pfundskerle). Erneut 3.Platz unserer Prosecco-Girls, jedoch gegen Pfundskerle wieder verloren. Neuer Anlauf 2014?

-          Waldmeisterlauf Painten (Crosslauf)

-          Zwei-Burgen-Lauf Riedenburg. Toll. Die blaue Macht mit 19(!!) Teilnehmer.

-          Crosslauf Mainburg –nur Thomas,Stefan,Gabi,Erich und die Gruber´s

-          Leukämielauf Regensburg – ein paar Teilnehmer

-          1.Nikolauslauf – Eine super Sache im Dezember. Danke an Prof.Thomas.

-          Silvesterlauf in Sandharlanden als Abschluss des LandkreisCup

-          2. Spindellauf im DEZ Regensburg 2014 (Thomas Riepl/ Gabi mit der Gruppe "Pfälzer mit Kraut  2.Platz)

 

Gesellschaftliche Highlights

-          Winterwanderung und Jahresversammlung 2013.

-          Nachtmarsch der Reservisten (1. Platz durch uns!!) Hoffentlich heuer wieder 2 Teams

-          Lauftreff-Tanzparty im Sportheim Lengfeld. 20Teilnehmer.

-          Stammtisch Lauftreff (regelmäßig jeden ersten Samstag im Monat) Tolle Beteiligung im Juli vor Insellauf . Im DEZ vor Spindellauf, Gute Einrichtung mit vielen guten Gesprächen und Ergebnissen.

-          Treffen mit Mainzer Bretzelwetzer vor dem Rgb.Marathon-Vergnüglicher Abend im Berghammer Bräu.

-          Teilnahme am „Thomas-Mann-Straßen-Barfußlauf 2013“

-          Insellauf – eigene Veranstaltung.  Erneut exzellente Werbung für unseren Lauftreff und Bad Abbach.

-          Danke an alle Helfer, die Teams Ehrung,EDV,Fotos,Startnummern,Streckenposten.,…

-          Helferfest nach Insellauf – Trotz Anmeldungen kamen die Hälfte nicht. Das war einziger Wermutstropfen in 2013.

-          Neue Regenjacken 2013 – ganz tolles Outfit und sehr bequem.

-          Besuch beim Jahn-Spiel ein tolles Erlebnis. Schönes Wetter und Jahn gewann zum erstenmal seit Wochen wieder. 10 Karten von MZ_Lauf-Tombola - Gewinn der ProseccoGirls.

 

Förderung des Sports im Lauftreff

-           Kinderlauftreff startete im Mai als Vorbereitung zum Insellauf. Teilweise bis 40 Teilnehmer.

-          Kinderlauftreff nimmt mit über 20 Kinder am KKH Lauf in Regensburg teil.

-          Tolle Beteiligung der Kinder am Insellauf sowie am Barfußlauf. In 5 Vorbereitungstreffen haben Birgit, Irmi und Conny hervorragende Betreuung gewährleistet. Ganz herzlichen Dank.

          

 AUSBLICK

Siegerehrung zum 5.Landkreis Laufcup.    Wir sind Veranstalter und Gastgeber im Kursaal.

31.1.2014 ab 18.00 Uhr .  Helfer ab 17.00 Uhr da sein. In Helferliste haben sich 13 Mitglieder bereits eingetragen.

 

Insellauf 2014 am 20.7. wirft schon Schatten voraus. Kapuzinerbräu hat von sich aus die Unterstützung für 2014 wieder zugesagt und wir können wieder Probierpacks kostenlos und Startnummern zu sehr günstigen Konditionen bekommen. Die Vorbereitungen können starten. 2 Teams für Startnummernausgabe und Siegerehrung werden wieder gebildet. Wir in einem der nächsten Stammtisch-Treffen festgelegt.

Die anderen Teilaufgaben werden wieder in Vorbereitungstreffen vor der Veranstaltung vergeben.

 

Planung 2014

-          Siehe Laufkalender auf der Webseite

-          Vereinsausflug 2014 – Vorschläge in den nächsten Wochen besprechen

-           Teilnahme 100 km Staffellauf, Auch Jugendteam wäre schön! Aufruf per E-Mail durch Erich.

 

2014 -   10 Jahre Lauftreff Bad Abbach    seit 30.12.2004 (erstes Lauftraining) nach Zusammenkunft am 29.12.2004. Zuerst waren wir Laufgruppe innerhalb des TSV.Nun seit 3 Jahren eigener Laufverein.

Heidi, Birgit, Hartmut, Herbert, Franz, Erich, Walter, Philipp , Norbert waren die 9 Gründungs-Läufer  von denen die ersten 7 noch immer im Lauftreff aktive Mitglieder sind.

 

TOP 2  Kassenbericht Anett Möckel

 

Anett erläuterte die Kontostände, die Einnahmen und Ausgaben des Jahres 2013 und berichtete vom Insellauf 2013. Hervorzuheben ist die besondere Förderung des Kindersportes, wo für alle Teilnehmer im Kinderlauftreff ein Laufshirt beim Insellauf überreicht wurde.

 

TOP 3 Kassenprüfbericht  Wolfgang Schäfers

          

Die Kassenprüfung erfolgte am 18.1.2014 durch die beiden Prüfer Wolfgang Schäfers und Renate Strauß im Beisein der Kassiererin und des 1.Vorsitzenden. Sie bescheinigten die ordnungsgemäße Kassenführung und beantragten die Entlastung der gesamtenVorstandschaft.

Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig bei Enthaltung der Vorstandschaft.

 

TOP 4 Neuwahl der Vorstandschaft gemäß Satzung alle 3 Jahre.

Gemäß §10.5. sind wird die Art der Wahl vom Versammlungsleiter festgelegt. Schriftlich, wenn ein Drittel der Erschienenen dies beschließt.

Als Wahlleiter stellte sich Peter Breitfelder zur Verfügung und leitete die Wahl, die nach Beschluß per Akklamation erfolgte.

Da der bisherige 2.Vorsitzende entschuldigt fehlte, wurde eine Videoerklärung eingespielt, in der er die Bereitschaft zur Kandidatur als 2.Vorsitzender für die nächsten 3 Jahre erklärte.

Jeweils einstimmig erfolgten die Neuwahlen der Vorstandschaft:

     1.Vorsitzender          Erich Wagner

     2. Vorsitzender         Wolfgang Menzel

     Kassiererin                Anett Möckel

     Vergnügungswartin   Heidi Riedel

     2 Kassenprüfer          Wolfgang Schäfers und Peter Breitfelder

 

TOP 5 Sonstiges, Anträge, Wünsche

 

  1. Kinderlauftreff 2014  

Birgit,Irmi,Conny und Sebastian leiten auch 2014 wieder den Kinderlauftreff.

Beginn ist bereits nach den Osterferien, für die Pfingstferien ist Pause angesagt – jedoch erhalten die Teilnehmer einen Trainingsplan und nach den Ferien geht es weiter bis zum Insellauf 2014. Das heißt, in diesem Jahr gibt es 10 Termine für den Kinderlauftreff – jeweils wieder am Samstagmorgen.

 

  1. Vereinsausflug 2014       (Wird in Stammtisch –Treffen beraten)
  2.  
  3. Gemeinsame Unternehmungen:  Bowling-Abend und Volleyballspielen im Sommer vorgeschlagen.
  4.  
  5. Von Vergnügungswartin wurde die Teilnahme am Lengfelder Faschingsball angeregt (im kleinen Kreis nach dem offiziellen Teil.) Sie kümmert sich um Benachrichtigung und Kartenreservierung für interessierte Teilnehmer des Lauftreff.
  6.  
  7. Skigymnastik bzw. Muskelkräftigungstraining im Winter wurde angeregt. Vorsitzender klärt wegen Halle. Bevorzugter Termin Freitagabend oder Samstags.

Als Übungsleiter hat sich Peter Breitfelder bereit erklärt.

  1.  
  2. Einsteigerlauftreff 2014 wurde noch angeregt. Wird im Stammtisch besprochen.

 

Gegen 17.25 war die offizielle Jahresversammlung beendet.

Anschließend erfolgte das gemütliche Beisammensein mit gemeinsamem Abendessen.

 

 

Für das Protokoll

 

19.01.2014        Erich Wagner                                 Anett Möckel

 21.00Uhr         1.Vorsitzender                                   Kassiererin

 



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Dezember :  Am 8. Uli, am 11. Theresa E., am 13. Thomas R. und am 21. Karin.  Allen herzliche Gratulation !

Ergebnis des monatlichen Stammtisch vom 1.12.2018

Die anwesenden Lauftreff-Mitglieder haben das Datum für die Winterwanderung mit anschließender Jahresversammlung besprochen und festgelegt.

Am Sonntag 20. Januar 2019 findet die traditionelle Winterwanderung statt. Die Details wie Abmarsch-Zeit sowie der Zielort mit Gasthaus, in dem die Mitgliederversammlung stattfindet werden vom 2.Vorstand Alfred in dieser Woche abgeklärt. Die Information an alle Mitglieder erfolgt dann per E-Mail und Bericht auf der Webseite.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.