Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

"Wenn Läuferbeine tanzen" - diesmal etwas frostig !



Die zweite Läuferparty war mit etwas mehr als 20 Lauftreff-Mitgliedern etwas schwächer besucht als beim ersten Mal. Lag´s an den "frostigen" Temperaturen oder am Termin? Die Teilnehmer hatten jedenfalls einen Riesen-Spaß und Thomas sorgte für die passende Unterhaltung. Leider war es im Vereinsheim auch ein wenig zu kalt - also war mehr Bewegung angesagt, um nicht zu frieren. Mehr im Artikel.


Vielen Dank natürlich an die Teilnehmer und an Thomas, der sich viel Mühe machte und für die passende "Technik" sorgte. Theresa hatte sich um etwas Deko für die Tische gesorgt - sonst wäre es noch "frostiger" geworden. Auch die Tisch-Lichter sorgten nämlich zusätzlich für etwas "Wärme" im leicht unterkühlten Vereinsraum.

Die farbenfrohen Frühlingsblumen auf den Tischen passten ganz gut zu den Disco-Lichtern im anderen Raum.

Neben der musikalischen Unterhaltung blieb genügend Zeit für Gespräche und die ersten Planungen der Starterliste zum 100 km Staffellauf.

Mitgebrachtes Finger-Food und Knabbereien bzw. Süßes ließ niemanden in "Unterzucker" fallen bzw. ermöglichte ausreichende Stärkung in den Tanzpausen.

Wolfgang M. schoß ein paar Bilder, von denen wir hoffentlich bald ein paar ausgewählte auch sehen können.

 

Fazit: Auch Läuferbeine brauchen etwas Abwechslung und ein geselliger Abend im Lauftreff tut ganz gut.

Auf ein Neues irgendwann !

 

Keep on running !!



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Februar :  Am 9. Ute, am 15. Christine, am 18. Daniel und am 20. Jürgen K.  Allen herzliche Gratulation !

Achtung Änderung !

Die Siegerehrung für den 10. Landkreis Laufcup 2018 am 8. März 2018 findet nicht im TSV Vereinsheim auf der Freizeitinsel in Bad Abbach sondern im Insel-Cafe beim Campingplatz Bad Abbach auf der Freizeitinsel statt.

Wir bitten um Beachtung !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen ergehen an alle Mitglieder mit einer E-Mail.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.