Deutlich bessere Witterungsbedingungen als vorhergesagt verhalfen unseren 20 Teilnehmer-/innen doch zu einem schönen Start in die Laufsaison 2015. Kurzfristige Änderungen im Team 2 (ein verletzter und ein kranker Läufer mussten ersetzt werden) sorgten für ein wenig Stress - aber auch dieses Team hatte viel Spass bei der Teilnahme. Im Artikel gibt es Bericht und Bilder sowie die ausgewertete Zeitentabelle unserer beiden Laufteams.
Erfolgreich verteidigte unser 3-er Team den 2.Platz vom Vorjahr. Krankheitsbedingt fiel eine Läuferin in unserem Team aus - aber Marina sprang kurzerhand ein und trug somit zur erfolgreichen Teilnahme bei. Beim Geschicklichkeitsspiel bewies sie "Fingerspitzengefühl" und erreichte 19 Punkte. Unsere Männer waren da nicht so erfolgreich. Zum Dank durfte sie am Schluß den Pokal in Empfang und nach Hause mitnehmen. Weiter im Artikel.
In dem sehr schönen Ambiente des Fuchsstadel in Riedenburg organisierten unsere Lauffreunde vom TV Riedenburg die diesjährige Siegerehrung. Voll Stolz hat unsere jüngste Läuferin Hannah ihren Pokal als Zweitplatzierte des Junior-Cups im Landkreis Kelheim entgegengenommen. Mehr im Artikel mit Fotos von der Siegerehrung.
Wieder ein kleines Jubiläum im Lauftreff - bereits zum fünften Mal organisierten wir eine Winterwanderung anstelle einer Weihnachtsfeier im Vorweihnachtstrubel des Dezembermonats. Leider war das Wetter alles andere als winterlich, weshalb sich heuer etwas weniger als sonst sehen ließen. Mehr dazu im Artikel.
Wer von den Begründern des Lauftreff (Heidi,Birgit K., Hartmut,Herbert, Franz und Erich) hätte es vor 10 Jahren für möglich gehalten,daß bei der Silvesterparty zum 10-jährigen Bestehen mit über 50 Teilnehmern ausgelassen das neue Jahr 2015 und die 10 Jahre Lauftreff gefeiert wird. Fast "bis in den Morgen" wurde getanzt, geratscht und neue Pläne für das nächste Jahr geschmiedet. Ein paar Bilder im Artikel.
Der Jubiläumslauf der Sandharlandener war zugleich unser Geburtstagslauf des Lauftreff. Genau vor 10 Jahren bildeten ein paar von uns erstmals eine Laufgruppe im TSV. Heute nahmen wir mit 20 Teilnehmern am "Silberjubiläumslauf" teil und konnten insgesamt 5 Podestplätze bei den Altersklassenwertungen erzielen. Erfolgreichste Teilnehmerin in diesem Laufjahr war unsere Jüngste - HANNAH. Sie gewann erstmals den Laufcup im Landkreis Kelheim in ihrer Altersklasse. Mehr dazu im Artikel.